http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.E_Jugend_2014_komgk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/SG_Alte_Herren_2014.Soccer5gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.D_Jugend_2014 1_komgk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.Frauen_2014_1_komgk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.Zweite_Meister_1_Kopie2gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Kinderturnen_2014.kinderturnen_2014_3.gk-is-127jpeglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.b_jugend_2013gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.Zweite_2013gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.A_Jugend_2014 4_komgk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.sonstigeFCFotos.leichtathlethik_kinder_lena_1gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Lauftreff.LA_12_2013gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.Erste_2013gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.f_jugend1_2011gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.c_jugend2011_2gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.sonstigeFCFotos.sportplatz2gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.p1030818gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.c-mdchen2011gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.fitforfun18gk-is-127.jpglink
http://fc-bernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Sportabzeichen_2014_1gk-is-127.jpglink
«
»
Loading…
   

Home

05.05.19

Damen verlieren erstmals

Ihre erste Saisonniederlage bezog unsere Frauenmannschaft mit dem Eishockey-Ergebnis von 5:7(2:4) gegen Titisee III. Besser machten es die Herren bei ihrem 3:0(1:0)-Heimsieg über Rötenbach. Die I. Mannschaft ist damit seit zwei Jahren auf eigenem Platz unbesiegt. Die letzte Heimniederlage datiert vom 07. Mai 2017 mit 0:6 gegen Schluchsee/Feldberg.

Es war ein Arbeitssieg gegen Rötenbach, der erst in der Schlussphase gesichert werden konnte. Erstmals war nach einer Viertelstunde Philipp Wasmer in eine gute Schussposition gelangt, doch ging sein Schuss knapp über den Kasten. In der 19. Minute kam dann unser Führungstreffer durch Sebastian Maier. Wirkliche Gefahr für das Gästetor entstand in der ersten Hälfte nur noch in der 30. Minute, als sich bei einem Freistoß von Sebastian Maier ein gegnerischer Abwehrspieler und sein Torhüter gegenseitig behinderten. Ihr Abwehrversuch senkte sich dabei über das Tor zum Eckball. Im zweiten Spielabschnitt häuften sich die Chancen für den FC. In der 57. Minute hatte Holger Baur den Ball auf dem falschen Fuß. In der 62. Minute zog Yannic Spitz ab und veranlasste den TuS-Torhüter zu einer Glanzparade. Als in der 68. Minute einer ihrer Stürmer im Strafraum zu Fall kam, reklamierten die Gäste vergebens einen Foulelfmeter für sich. Überhaupt erwies sich der FC in dieser Phase bei Konterangriffen etwas anfällig. Rötenbach schwächte sich in der Schlussviertelstunde selbst, da man sich nach wiederholtem Foulspiel eine gelb-rote Karte durch Schiedsrichter Martin Wetzel (Utzenfeld) einhandelte. Ihre Überzahl nutzte unsere Elf zu zwei weiteren Treffern, die den Sieg sicherstellten. Philipp Wasmer gelang im Zusammenspiel mit Holger Baur in der 83. Minute das 2:0, nachdem er kurz zuvor bei einer guten Gelegenheit noch das Gästetor verfehlt hatte. Mario Maier war schließlich in der 86. Minute das 3:0 vorbehalten. Beinahe wäre kurz vor dem Abpfiff Sebastian Maier noch ein viertes Tor geglückt, doch konnte der Rötenbacher Torwart seinen Freistoß zur Ecke abwehren.

 Gleich zwölf Mal klingelte es beim Damenspiel gegen eine verstärkte dritte Mannschaft aus Titisee. Dabei hatten unsere Frauen stets einem Rückstand hinterherzulaufen. Erst in den Schlussminuten mussten sie sich durch zwei späte Gegentore endgültig geschlagen geben. Die ungewöhnliche Torfolge: 0:1; 1:1 (Yvonne Vogt); 1:2; 1:3; 2:3 (Ariana Hoffmann); 2:4; 2:5; 3:5 (Yvonne); 4:5 (Ariana); 5:5 (Ariana); 5:6; 5:7. Im Kampf um die Meisterschaft hat unser Team durch ihre erste Niederlage einen gewaltigen Rückschlag erlitten.

Die Jugendergebnisse vom Wochenende: B-Junioren gegen Löffingen II 0:2; D-Junioren gegen Hinterzarten II 0:2; Bonndorf gegen E I-Junioren 6:0.

Am Mittwoch spielen: 18 Uhr: E II-Junioren gegen FC Lenzkirch III.

 

   

Fußball  

Nächste Spiele:

Herren I

 So, 07.04.1915:00 

SG Schluchsee/

Feldberg

 :   FC Bernau

 


Herren II

 So, 07.04.1913:15 

SG Schluchsee/

Feldberg 2 

 :

FC Bernau

 


Frauen

  FC Bernau 
:
 SV Geisingen

 


(Termine der Jugendspieler bitte dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Bernau entnehmen)

   

Tabelle  

Kreisliga B Staffel 3

1.
FC Bernau
13 31
2.
SV Saig
13 30
3.
SG Schluchsee / Feldberg
13 29
4.
SV Göschweiler
13 22
5.
TUS Rötenbach
13 20
6.
SV Friedenweiler
13 19
7.
VfB Mettenberg
12 18
8.
FC Neustadt 2
13 16
9.
SV St. Märgen
13 14
10.
FC Reiselfingen
13 11
11.
SV St. Blasien
13 8
12.
SV Titisee
12 2

 

Kreisliga C Staffel 3

1.
SV St. Märgen 2
9 22
2.
SG Schluchsee / Feldberg 2
8 16
3.
FC Bernau 2
9 12
4.
SV Saig 2
8 11
5.
SV Grafenhausen 3
9 10
6.
SG Friedenweiler/Titisee 2
9 4

 

 

Kleinfeld Frauen

1.
TuS Bonndorf 2
5 13
2.
FC Bernau
5 13
3.
SV Titisee 3
4 6
4.
FC Unterkirnach
5 6
5.
FC Wolterdingen 2
4 3
6.
SV Geisingen
5 0